Neue Forschung: Vitamin D3 verlangsamt das Altern

Neue Forschungsergebnisse der Harvard University und des Massachusetts General Hospital legen nahe, dass die tägliche Einnahme von Vitamin D3 die biologische Alterung verlangsamen kann. Die im American Journal of Clinical Nutrition veröffentlichte klinische Studie begleitete 1.031 Erwachsene über vier Jahre.
Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die entweder 2.000 IE Vitamin D3 oder ein Placebo erhielten. Die Ergebnisse zeigten, dass die Gruppe, die Vitamin D3 erhielt, weniger DNA-Schäden aufwies, was auf eine Verlangsamung des Alterns auf zellulärer Ebene hindeutet.
Die Forschung unterstreicht, dass ein kostengünstiges Vitamin-D3-Präparat zur Verlangsamung der biologischen Alterung beitragen kann.